Als mich im April Savas fragte, ob ich mir vorstellen könnte, die Fotos für Xavas zu machen, fühlte ich mich sehr geehrt, diese beiden großartigen Künstler gemeinsam fotografieren zu dürfen. Leider klappte das dann erst mal nicht, weil das Shooting genau in dem Zeitraum stattfinden sollte, als ich meine Rallye Allgäu-Orient fuhr. Ich war echt traurig, als ich hörte, dass es keine Alternative zu dem Termin im Mai gibt. Doch als ich von der Rallye zurück war, kam alles anders. Xavas brauchten immer noch gute Fotos für Artwok, Presse und Promo und so kam es, dass wir uns im Juli zu einem gemeinsamen Fotoshooting treffen wollten. Savas und Xavier wünschten sich Fotos in der Natur. Die einzige Schwierigkeit war das unbeständige Wetter und die Tatsache, das Xavier nur 2 Stunden Zeit für das Shooting hatte, was natürlich die Möglichkeiten der Motivwahl stark einschränkte, da ich schöne Spots finden musste, die nah beinander lagen. Am Stadtrand von Berlin wurde ich fündig und so trafen wir uns, um die Fotos zu machen, mit denen die Xavas Kampagne beworben wird und die sich nun auch im Artwork der gestern erschienenen CD „Gespaltene Persönlichkeit“ finden.
Onur Dinc hat aus den Fotos mal wieder ein tolles Kunstwerk fürs Cover und das Artwork gebaut

Assistiert hat mir Sebastian Glowinski