Vor über 21 Jahren fotografierte ich Olli das erste Mal in Aschaffenburg – ich interviewte ihn für die lokale Zeitung Main Echo. Als Ende letzten Jahres die Fotos für Ollis neues Album Dynamit anstanden, verabredeten wir uns, die Bilder über Weihnachten in Aschaffenburg zu machen, wenn wir beide auf Heimatbesuch sind.
Am ersten Weihnachtsfeiertag suchte ich passende urbane Locations und wurde schnell fündig. Ein paar Tage später ging es dann los. Die Grundidee für das Artwork und die Kampagne war, einen inhaltlichen Kontrast zu schaffen: Ein friedliches, liebevolles Accessoire, ein Symbol für Liebe, das dem Rest des Bildinhaltes widerspricht.
Seit Freitag ist nun das Album im Handel. Kauft es! Olli ist ein großer Künstler, der den größtmöglichen Erfolg unbedingt verdient.

Assistiert hat mir Fabian Ritter.