An einem sehr kalten, regnerischen und stürmischen Tag im Frühjahr fotografierte ich die Metal Band Arch Enemy für die Kampagne des neuen Albums: Will To Power“. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal die Ehre diese Band zu fotografieren, damals fand das Shooting in deren Heimatstadt Göteborg statt. Diesmal trafen wir uns jedoch in Berlin. Als größte Herausforderung des Tages erwies sich der Wind, der auch ständig seine Richtung änderte. Bei 5 Menschen mit langen Haaren ist das wirklich ein schwieriges Unterfangen, wenn man outdoor fotografieren will. Dazu kam auch noch eine eisige Kälte, die vor allem Alissa in ihren bauchfreien Outfits zu spüren bekam. Wir trotzten gemeinsam den Bedingungen und zogen das Shooting durch. Am Ende des Tages hatte es sich gelohnt und wir hatten einige schöne Motive im Kasten.

Assistiert hat Mina Gerngross.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone