Letztes Jahr bekam ich eine Anfrage für ein Musikvideo von einer Band namens Capitano, die mich total begeisterte. Die Jungs haben einen außergewöhnlich coolen Style und die Musik gefällt mir irrsinnig gut. Ich war entsprechend inspiriert, hat einige spannende Ideen und wollte unbedingt dieses Video drehen. Als ich die Band dann traf, stimmte glücklicherweise auch die Chemie zwischen uns auf Anhieb, so dass wir im letzten Jahr gleich zwei tolle Clips und ein paar lustige Albumteaser zusammen drehen konnten. Die Ideen dazu haben wir gemeinsam entwickelt und ein Video mit drei Episoden konzipiert. Im ersten Teil führt John Who!?, der Sänger der Band, als leuchtender Don Quichote sein Pferd spazieren, in der 2. Episode steigt er klitschnass aus einem Pool und setzt sich in inmitten von sich drehenden Pflanzen auf das Sofa einer Klischeefamilie. In der Schlußsequenz rutscht er mit Federmaske zu seinen Bandkollegen. Hier ist also das Video. Es heißt „Gypsy on a Leash“ und ist eine weitere Auskopplung aus dem bald erscheinenden Album von Capitano „Hi“:
Enjoy:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9mOHgwWXMxSlhpZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Credits:
Regie: Katja Kuhl
DoP: Mario Krause
Schnitt: Andrea Guggenberger
Color Grading: Bowcouleur
Make-up: Silke Zeitz
Styling: Nadine Engel
Ausstattung: Set-Up
Producer: Sabine Steyer-Violet
Mutter & Vater Filmproduktion