Die Fotos der Woche zeigen die Schauspielerin Anne-Catrin Wahls. Wir trafen uns an einem sonnigen Tag im Spätherbst, um ganz entspannt einige schöne Porträtfotos zu machen. Diesmal bin ich in meinem Kiez geblieben und habe alle Motive in Friedrichshain fotografiert. Einige Tage zuvor entdeckte ich an einem besetzten Haus ein wunderschönes, leicht angerostetes Metalltor, ganz ohne Tags. Da ich wusste, dass dieser unberührte Zustand nicht lange so bleiben würde, beschloss ich, mit Anne-Catrin ein paar Fotos vor diesem Hintergrund zu machen. Einige der Hausbesetzerinnen hatte allerdings was dagegen und versuchten uns mit mehreren Eimern Wasser, die sie im 5 Minuten Abstand aus dem Fenster gossen, zu verjagen. Hat nicht geklappt. Ich blieb dickköpfig und fotografierte erst meine Serie zu Ende. Glücklicherweise stand Anne-Catrin leicht überdacht und meine Kamera ist spritzwassergeschützt und gut abgedichtet.
Für Haare/ Make Up war Marlen Elstner verantwortlich.