Martyna Eder ist Schauspielerin. Als sie vor einer Weile neue Fotos brauchte, schrieb sie mich an. Ich freute mich sehr darüber, denn wir haben 2010 schon mal miteinander gearbeitet und ich mochte die Bilder damals sehr. Es ist ein leichter Vorteil, wenn ich mit einer Schauspielerin schon früher gearbeitet habe, denn sie kennt dann meine Arbeitsweise und kann sich schneller fallen lassen. Ich habe bereits ein abgeschlossenes Shooting mit ihr auf meiner Festplatte und schaue mir in so einem Fall die alten Bilder an und gucke, was ich von meiner Seite anders oder noch besser machen möchte. Ich erstelle mir dabei aber keine Liste mit konkreten Anhaltspunkten, sondern es ist eher eine Art mentale Vorbereitung, die mir dann hilft, schneller auf einer emotionalen und assoziativen Ebene zu verdichten.
An dem Tag, als wir die neuen Fotos machten, war ich gesundheitlich etwas angeschlagen. Schnupfen, Husten und Halsschmerzen versuchten mich zu ärgern. Zu allem Überfluss regnete es auch noch fast während des gesamten Shoots. Aber wenn ich erst mal drin bin, kann ich glücklicherweise meine Befindlichkeiten gut abschalten und mich auf die Fotografie konzentrieren, vor allem, wenn die Zusammenarbeit Spaß macht und alles wie von selbst läuft. Martyna ist sehr fotogen und so hatten wir am Ende eine ganze Menge schöner Bilder.
Heute zeige ich meine Favoriten:

Gianna Gooß war für Haare und MakeUp verantwortlich.