Wenige Tage, nachdem ich mit Markus Brandt das Jonas Monar Video geschnitten hatte, rief er mich an und fragte mich, ob ich Zeit und Lust hätte, für I Salute, die Band seiner Freunde, ein Video für den Songs „Amanda“ zu drehen. Der Haken an der Sache war, dass das Video nur wenige Tage später gedreht werden musste. Also setzten wir uns sofort zusammen und entwickelten gemeinsam das Konzept für diesen Clip. Dafür ordneten wir den einzelnen musikalischen Events des Songs Stichworte zu, die die Emotion des jeweiligen Parts charakterisieren. Für diese Stichworte entwarf ich dann die passenden Szenen. Dabei war wichtig, dass diese Szenen das Gefühl des Songs treffen und ihn visuell verdichten.

Directed by Katja Kuhl
DoP Benjamin Frik
Editing by Markus Brandt
VFX by Nicolas Kamenisch
Color grading by Bowcouleur
1st AC Brain PerttiPutkkuri
Gaffer Sandra Glaser
Make-up by Josefine Ungnad

Producer Marius Gold
Mutter & Vater Produktion

Cast
Christoph Franke
Achim Kolba
Oliver Schulz

„Amanda“ performed by
Sören Geißenhöner
and Magnus Wichmann

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone