Die Fotos für das Juice Cover mit Olli Banjo habe ich parallel zu den Kopfdiscofotos gemacht.
Der Tag begann erst mal mit Warten. Eigentlich hatten wir einen tollen Plan – während Olli das Makeup für das Juice Shooting bekommt, checke ich mit Leetow und Flow den Zugang zu der Location für die Kopfdisco. Gesagt getan, aber als wir die Location geklärt hatten, saß Olli noch im Stau und die Visagistin Vanessa Hauser konnte noch keinen Strich machen.
Von diesem Moment an dauerte es noch fast drei Stunden, bis alle Worte in Ollis Gesicht an der richtigen Stelle saßen und wir mit dem Shooting beginnen konnten. Auch wenn die Warterei an der Location echt anstrengend war – Es hat sich gelohnt. Das Ergebnis von Vanessa war beeindruckend und phantastisch. Während ich ein paar closeups von Olli machte, wurden Daniel, Leetow und Flow direkt vor Ort schwarz angemalt. Das sah auch echt krass aus und wir waren die verrückte Sensation eines Kindergartenspaziergangs, die beim Anblick von Olli und seinen Freunden erst etwas schockiert und eingeschüchtert, nach einigen freundlichen Worten dann aber eher fasziniert und neugierig waren. Nachdem wir dann alle Fotos für die Juice im Kasten hatten, wurde Olli für die Kopfdiscobilder umgeschminkt. Während die schwarz angemalten Leetow, Daniel und Flow in ihren Armeeoutfits mit Gasmasken, Deutschlandfahnen, Discokugeln und Helmen spielten, ging ich kurz ums Eck, um Getränke zu holen.
Unser Gesamtbild muss wohl doch recht verdächtig gewesen sein, so dass sich Anwohner gezwungen sahen, die Polizei zu rufen. Verständlich, denn meine Location befand sich mitten im Regierungsviertel, vor einer alten Wand an einer öffentlichen Straße. Die Polizei kam in Zivil, parkte auf der anderen Straßenseite und beobachte erst mal, wie sich die Jungs fertig stylten und mit den Accessoires spielten. Nach ein paar Minuten überquerten die Polizisten die Straße und wollten wissen, was das Ganze soll. Ok, aha Fotoshooting, ja klar, aber wo ist dann der Fotograf und die Kamera?
Schade, als ich wiederkam, war die Polizei schon wieder weg, offensichtlich hat Olli trotz seines gefährlichen Aussehens die grünen Männer in Zivil von der Harmlosigkeit unserer Aktion überzeugen können.

banjojuice