
Den Schauspieler und Stuntman Lukas Hunecker fotografierte ich vor einigen Monaten. Es gibt Shootingtage, an denen einfach alles zusammenpasst. Genau so war es mit Lukas. Auch mit ihm war ich an dieser Location unterwegs, die mich im letzten Jahr immer wieder zu neuen Ideen inspiriert hat.
Jedes neue Outfit führte fast automatisch zur nächsten Bildidee, und an jeder Ecke der Location entdeckten wir einen Hintergrund, der eine andere Seite von ihm zeigte. Obwohl wir uns oft nur wenige Meter bewegten, wirken die Bilder erstaunlich unterschiedlich. Das liegt vor allem an den Farben. Die warmen Backsteinwände verleihen einigen Motiven eine raue, urbane Atmosphäre, während die grünlichen Betonflächen deutlich ruhiger und kühler wirken. Vor der leuchtend blauen Wand bekommen die Bilder plötzlich eine ganz andere Energie. So entstanden fast wie von selbst mehrere kleine Serien mit jeweils einem eigenen Charakter.
Am Ende war die Auswahl so groß, dass ich den Beitrag in zwei Teile aufgeteilt habe. Heute zeige ich die Farbserie. Die Schwarz-Weiß-Bilder folgen demnächst in einem zweiten Beitrag.



















