Peter Hawk, Matthias Schwaighofer, Jens Burger und Dieter Hirt treffen sich regelmäßig irgendwo in Europa, laden Models und Visas ein und veranstalten dann „just for fun“ gemeinsame Fotoshoots. Im November trafen sich die Jungs zu einem mehrtägigen Shooting in Berlin. Da ich mit Peter befreundet bin, kam er mich am Abend vorher mit Jens und Dieter besuchen. Ich nutze die Gelegenheit, mit den dreien meine neuen Hintergründe zu testen und ließ mich irgendwie überreden, an einem der beiden Tage mitzumachen. Schauplatz des Fotoshoots war das Q-Hotel.
Als Models waren Madeleine Handle, Carolin Schmücker, Johanna Witt und Ann Berrymore eingeladen. Für Haare und Make Up waren Annabel Rast und Ingrida Sam zuständig.
Das Hotel stellte einige Zimmer und die Lobby als Location zu Verfügung, jeder der Jungs schnappte sich ein Model und suchte sich ein passendes Motiv. Peter bat mich, mit ihm zusammen zu arbeiten, und ihn bei der availble light Fotografie etwas zu „coachen“. Nachdem Peter und ich auf diese Weise zwei gleiche Motive (Carolin im Zimmer und Johanna in der Lobby) fotografiert hatten, schnappte ich mir die anderen beiden Mädels und ging mit ihnen auf die Straße und machte noch ein paar exklusive Bilder in der Kälte. Madeleine fotografierte ich auf einer Treppe und Ann auf einem Parkhausdeck.

Ich fotografierte fast alles mit der Fuji X-M1 und der 35mm Festbrennweite. Einzige Ausnahme sind die Bilder von Ann auf dem Parkplatzdeck, hier probierte ich mal Dieters D800E aus. Alle Fotos sind available light, die einzigen Ausnahmen sind die Bilder der Jungs, die sind in meinem Keller mit einer selbstgebauten Lampe aus Leuchtstoffröhren entstanden.