Heute zeige ich den letzten von 4 Tests, die ich an einem Wochenende im Sommer mit der Fuji X-E1 gemacht habe. Bei diesem kleinen Shooting wollte ich die Lichtempfindlichkeit der Kamera testen. Deshalb traf ich mich mit dem Rapper Said abends am Alex, um in der Umgebung ein paar Fotos unter schwierigen Lichtbedingungen zu machen. Im ersten Teil seht Ihr Bilder, die ausschließlich available light, d.h. ohne zusätzliches Licht oder Aufheller entstanden sind.
Am Ende baute ich vor einem rostigen Tor noch meinen Porty auf, um ein paar Shots mit Blitz zu machen.
Olli Banjo
Ollis heutigen Geburtstag nehme ich mal zum Anlass ein paar Fotos zu posten, die ich im Herbst gemacht hatte, als er wegen einiger Studiosessions für sein Wunderkynd Album in Berlin war.
Kurz zuvor hatte ich meinen neuen Keller, eine kleine coole Indoorlocation mit 2,5 Räumen und mehreren Wänden, die ich immer wieder neu streichen werde, angemietet. Um mal zu testen, wie die neugestrichenen Wände auf Bildern wirken, haben wir ein paar Porträts gemacht. Technisch habe ich es ganz einfach gehalten. Nur eine Lichtquelle – eine Flächenlampe, bzw. bei dem blauen Motiv ist es ein Ringlicht.
Als Kamera benutzte ich meine kleine Fuji X-M1 mit zwei Festbrennweiten.
Glasgow II
Weil Glasgow so schön ist und ich immer noch ein paar Fotos auf meiner Festplatte habe, die ich zeigenswert finde, gibt es heute noch ein mal ein paar Bilder aus der schottischen Stadt.
Entstanden sind die Fotos im Rahmen der Locationsuche für Foto & Video für die schottische Band Martin & James:
Markus Siebert „Du bist mehr“
Im Spätsommer drehte ich ein weiteres Video für den Künstler Markus Siebert. Zu dem Song „Du bist mehr“ entstand mit Hilfe eines Mini-Teams und wenig technischem Aufwand ein kleiner sympathischer Clip.
Markus organisierte alles selbst, Sebastian „Highwaychild“ Simon war für Styling und Ausstattung verantwortlich, Katharina De Malotki fürs Make Up, Andrea Guggenberger für den Schnitt und ich für Regie und Kamera. Nebenbei machte ich auch noch ein paar Fotos, weil mir die Motive so gut gefielen:
Bazz, die Zweite
Nachdem ich im Sommer im Rahmen meiner Testserie mit den Fuji Kameras Bazz in seinem Studio fotografierte, wünschte er sich im Anschluss noch ein paar Bilder im typischen „Katja Kuhl Style“:



























































