08/12/2013

Maskulin

Im Sommer traf ich mich mit dem Rapper Animus, den ich 2007 schon mal fotografierte, um über neue Fotos zu sprechen. Sein neuer Labelboss Fler kam auch mit zum Meeting, weil er sich mit mir über Bilder für sein Modelabel Maskulin unterhalten wollte. Im Herbst war es dann soweit. Nach einer erfolgreichen Fotosession mit Animus, deren Ergebnisse ich zu einem anderen Zeitpunkt zeigen werde, besuchten mich Fler und Silla in meiner neuen, coolen Kellerlocation und brachten einen Wagen voller nagelneuer Maskulin Klamotten mit. Wir fotografierten fast 30 Outfits. Die Kellerwände, die ich kurz zuvor in schwarz und rot strich, passten perfekt zu Flers Labelfarben. Seit Freitag ist der neue Maskulin Shop online und ich kann heute unsere Fotos präsentieren.
Fabian Ritter assistierte mir bei diesem Projekt.

01/12/2013

Sebastian Hanke

An einem kalten und grauen Tag im Oktober fotografierte ich den Musiker Sebastian Hanke. Mit einem kleinen Team fuhren wir durch das Berliner Umland, um an diversen spannenden Spots Bilder für Sebastians Album zu machen.

Assistiert hat mir diesmal Chris Heidrich

24/11/2013

Moses Pelham – Wenn der Schmerz nachlässt (Soundcheck Version)

Ende Februar begleitete ich Moses Pelham auf seiner GLIII Tour, machte dabei ein paar Fotos, und drehte backstage ein kleines Video zu der Soundcheckversion von „Wenn der Schmerz nachlässt“.
Für mich war das ein aufregendes Unterfangen, denn ich führte nicht nur Regie, sondern drehte auch selbst mit meiner D4. Normalerweise arbeite ich mit professionellen Kameraleuten zusammen, oder überlege mir simple Kamerakonzepte, die ich selbst bedienen kann. In dem Fall war es ein Experiment, weil das dokumentarische Filmen mit einer DSLR, die aufs Fotografieren ausgelegt ist und für die ich gar kein Film-Zusatzequipment hatte, nicht ganz so einfach ist. Bei den schwierigen Lichtverhältnissen backstage, war es manchmal echt hart, den Fokus zu finden, solange der Moment gerade passiert – und während einer Reportage Szenen zu wiederholen, geht halt gar nicht. Dementsprechend unzufrieden war ich gelegentlich, weil ich manchmal das Gefühl hatte, dass mir tolle Momente entgangen sind. Nichtsdestotrotz verfolgte ich mein Ziel unermüdlich, ein spezielles, persönliches Video für Moses zu drehen, das ganz intime Momente zeigt. Da Moses den Auftritt im Frankfurter Gibson Club für die CD/DVD „Live in Frankfurt“, (die am 13.12.2013 erscheint) aufzeichnen ließ, hatte ich auch Zugriff auf das gesamte Bildmaterial des Konzertes. Ich selbst konzentrierte mich bei den Auftritten nämlich mehr aufs Fotografieren und filmte eher wenig. Dank Andrea Guggenbergers Hilfe, zu der ich das Material nach der Tour brachte, konnten wir wirklich ein ganz besonderes Video schneiden.
Hier ist es:

17/11/2013

Wunderkynd III

Heute gibt es noch mal ein paar Fotos aus meiner Wunderkynd Fotosession vom Sommer:

Neuere Einträge
Ältere Einträge