10/11/2013

Glasgow

Glasgow gefällt mir richtig gut. An jeder Ecke finde ich ein spannendes Motiv. Am Liebsten würde ich dort mehrfach im Jahr Schauspieler oder Bands fotografieren.

03/11/2013

Marija & Svenja II

Als ich im Sommer im Rahmen meiner „Fuji X-Kameras“ Testserie mit Marija und Svenja unterwegs war, entstanden neben den Porträts, die ich im September gezeigt habe auch diese Bilder im Feld.
Eigentlich wollte hier ich ja gar nicht available light, sondern mit meinen Portyblitzen arbeiten, aber da uns in dem Feld Tausende Stechmücken sofort attackierten und ich keinen Assi dabei hatte, war keine Zeit mehr für den zusätzlichen Aufbau von Technik.

Wer sich für die Fuji Kameras, insbesondere für die X-M1, oder für meine Arbeitsweise interessiert, hat die Möglichkeit zur Fuji Roadshow zu kommen.
Hier finden jeweils kleine Workshops statt, bei denen ich ein bißchen was zu meiner Arbeit erzähle und jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, die X-M1 auf Herz und Nieren zu testen.
Es gibt noch folgende Termine:
09.11 Berlin
16.11 Dresden
23.11 Berlin
11.01 Berlin

27/10/2013

Ben Ivory – Neon Cathedral

Ich habe im Laufe der letzten Monate ja schon einige Bilder aus diesem Shooting gezeigt. Ben Ivory ist ein sehr interessanter Künstler, der einen ganz eigenen Look hat – Fashion inspiriert, aber doch individuell. Im Vorfeld des Shoots saßen Ben, der Art Director Jörg Grosse Geldermann und ich zusammen, um zu brainstormen. Einige Stunden später hatten wir ein Konzept, bestehend aus verschiedenen Motivideen, die wir umsetzen wollten. Da gab es einmal das aus Neonröhren gebaute Set, das 2. Motiv waren Fotos im „Fashionlook“ und das 3.Motiv waren „experimentelle“ Bilder, also ein Spiel mit Unschärfen, angeblitzten Bewegungen usw…
Das Ganze war zeitlich eine sehr sportliche Angelegenheit, durch den Aufbau des Sets und der verschiedenen Lichtsituationen, den diversen Stylingwechseln usw. wurde der Tag sehr lang.
Aber es hat sich gelohnt, ich konnte mich ein wenig austoben und hatte die Möglichkeit, besondere Bilder zu machen.

Das Team:
Styling: Kilian Kerner
Make Up: Philipp Verheyen
Ausstattung: Set.up-filmdeko
Art Direction: Next-Berlin
Assistenz: Sebastian Glowinski, Chris Noltekuhlmann, Sandrine Appel
Studio: kleines Havelstudio, Atelier 2

20/10/2013

Markus Siebert – weiter!

Heute zeige ich Euch ein Video, auf das ich sehr stolz bin. Es ist das Video für Markus Siebert zu dem Song „weiter!“
Wir drehten im Sommer zwei Nächte in Berlin mit der Alexa. DoP war Jan Prahl, für das Special Make Up war Katharina Demalotki verantwortlich und geschnitten hats die Andrea Guggenberger. Einen kleinen Gastauftritt hatte der Schauspieler Horst Janson und die Künstlerin Java Guidi

13/10/2013

Tizia Florence

Im Winter fotografierte ich die Schauspielerin Tizia Florence. Tizia, Carina Wittman, die Visagistin und ich waren ein paar Stunden in Friedrichshain unterwegs und kämpften gegen die Kälte.
Es war wirklich ziemlich kalt, vor allem weil ein eisiger Wind wehte. Trotzdem hatten wir viel Spaß.

Neuere Einträge
Ältere Einträge