Es ist jedesmal eine spannende Herausforderung, ein Musikvideo für einen Song zu machen, der Titelsong für einen Kinofilm ist. Die Schwierigkeit liegt darin, Szenen aus dem Kinofilm mit Szenen des Künstlers so zu verknüpfen, dass ein homogenes Gesamtwerk entsteht. In diesem Fall ging es um den neuen Song von Mateo „Unperfekt“ und den Kinofilm „Doktorspiele“.
Da es auch eine Version des Musikvideos ohne Doktorspiele Szenen geben wird, die allerdings erst später veröffentlicht wird, mussten wir also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Einmal wollten wir ein Musikvideo drehen, das passend zum Song eine eigene Story erzählt – eine „Lovestory“ von Mateo und seiner „perfekt unperfekten“ Lady, die auch ohne das Material des Spielfilms funktioniert und andererseits ein zweites, das die Lovestory des Musikvideos mit der Story des Kinofilms verbindet.
Ich entschied mich dafür, Szenen zu entwickeln, die sich durch intelligente Schnitte mit den vorhandenen Doktorspieleszenen verbinden lassen, so dass Szenen, die im Musikvideo beginnen, auf ähnliche Weise in den Kinofilmsequenzen fortgeführt werden und umgekehrt.
Schaut es Euch an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sobald die Artist only Version online ist, zeige ich sie natürlich auch wieder hier.

Die perfekt – unperfekte Lady in unserm Musikvideo wurde von Tutu gespielt. Produziert hat den Clip die Mutter und Vater Filmproduktion, fürs Styling war Mads Rønnborg verantwortlich, für das MakeUp die gute Katharina de Malotki, geschnitten hat die Andrea Guggenberger und ich habe Regie und Kamera gemacht.

Falls Euer Browser das eingebettete Video nicht anzeigt, hier gibt es den Direktlink: