Ich habe mir gedacht, dass es ganz schön wäre, eine Art Rubrik mit dem Titel „Zurück zum Anfang“ einzuführen. Eine Rubrik, in der ich meine ersten Bandfotos zeige und von meinen Anfängen berichte.

Meine erste Kamera, eine gebrauchte Canon A1, kaufte ich mir 1988, weil ich Fotos machen wollte, die ich in meinem Fotolabor, das ich mir zur gleichen Zeit für 350 Mark gekauft habe, entwickeln kann. Das Fotolabor beinhaltete einen Farbvergrößerer mit Objektiv, drei Schalen und eine Entwicklungsdose. Ein richtiges Schnäppchen. Ich habe dann versucht, ein paar Urlaubsfotos zu vergrößern, das hat nicht so richtig geklappt, ich habe daraufhin die Lust verloren, und das Zeug ein Jahr lang nicht mehr angefasst. 1989 habe ich es dann noch mal mit neuen Urlaubsfotos versucht, das war super, und mein Interesse war geweckt…Kurz danach fragte mich eine Band namens „Little Bit Boring“, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Fotos zu machen. Wir sind in den Hafen gegangen und ich habe zwei SW Filme belichtet. Als ich die Dinger dann im Labor entwickelt und vergrößert habe, überkam mich so ein aufgeregtes Prickeln, ein Gefühl das ich danach noch sehr oft haben sollte, wenn ich den Eindruck hatte, dass mir gute Bilder gelungen sind. Noch am gleichen Abend, als ich mit meiner Arbeit im Labor fertig war, habe ich beschlossen, Bandfotografin zu werden 😉

llb02

llb