Manchmal bekomme ich so einen Analogflash. Meistens wenn ich alte Negative oder Dias scanne, die irgendwie besonders anders sind. Genau das ist mir vor einer Woche passiert, als ich für mein neues Portfolio ein altes Negativ neu scannen wollte, und dann bemerkt habe, dass es ein Dia war. Und zwar ein komisch gecrosstes Dia, das einen ganz seltsam unflexiblen Look hatte.
Daraufhin habe ich mein nächstes Shooting – in Absprache mit dem experimentierfreudigen Künstler – ausschließlich auf abgelaufenen Negativfilmen belichtet, und diese dann in alter E-6 Chemie zu Dias entwickelt.
Minimalgeflüster macht Electro. Seine einzige Vorgabe für das Shooting war, dass er sein Gesicht nicht zeigen will. Nicht weil es unansehlich ist, sondern aus politischen Gründen.

Sobald das Wetter etwas besser ist, werden wir weitere Fotos machen. Mir schwebt da eine sehr spannende Gesichtsversteckserie vor, auf die ich mich schon sehr freue.

Hier erst mal die Ergebnisse von dieser Woche:
pp08-01

pp06-121
pp06-061