Passend zur Weihnachtszeit zeige ich Euch einen gefallenen Engel. Die Strecke ist eine freie Arbeit, die ich mit dem Stylisten Frank Bohn und der Visagistin Patricia Hoos im Herbst umgesetzt habe. Das Model war Coco von Indeed Models.
Es war ein sehr kalter feuchter Tag und die Sonne zeigte sich nur einmal mit einem kurzen Blitzer durch die Bäume. Neben uns und der Polizeistreife, die unsere fehlende Genehmigung einen Waldweg zu befahren bemängelte, war auch noch eine 7köpfige Wildschweinfamilie im Wald, die genau in dem Moment direkt auf uns zu rannte, als Coco hinter einer umgestürzten Birke auf dem Boden lag, und ihre Beweglichkeit durch die schweren Flügel etwas eingeschränkt war. An Flucht war nicht zu denken, und so blieben wir stehen und brachten die Wildschweinfamilie nur durch unsere unbeugsamen Blicke dazu, eine Kurve einzuschlagen und einen großen Bogen um uns zu machen.
Das ganze Shooting ist available light, viele Bilder sind analog. Die belichteten Filme habe ich vor der Entwicklung gebacken. Das experimentelle Ergebnis dieser Methode hat mich dann dazu inspiriert, einen ähnlichen Look auch für die digitalen Shots zu entwickeln.

FANG