Ich fahre gerade eine Rallye. Mein Team heißt Chitty Chitty Bang Bang und wir haben die coolsten Autos von allen 120 Teams: 3 wunderschöne BMWs 525i im Erlköniglook. Schade nur, dass wir die Fahrzeuge am Zielort zurücklassen müssen.
Wir sind am 30.04 im Allgäuer Oberstaufen gestartet und mittlerweile in Damascus in Syrien angekommen. Unsere Reise führt durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Griechenland, Bulgarien, Türkei und Syrien bis nach Jordanien. Die Regeln der Ralley verbieten uns Autobahnen und Navigationsgeräte zu benutzen. Wir dürfen maximal 666 km pro Tag fahren. Viel weniger können wir aber auch nicht fahren, weil wir es sonst nicht am richtigen Tag in die richtige Stadt schaffen würden. Das bedeutet dann leider auch, dass wir die Länder ziemlich zügig durchqueren müssen, und es eigentlich keine Zeit gibt, mal kurz anzuhalten, um Fotos zu machen. Die meisten Bilder fotografiere ich aus dem fahrenden Auto heraus, incl. Reflektionen und totem Mückenmatsch auf der Windschutzscheibe.
Wir müssen täglich kleine Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel aus einer Auswahl von Allgäuer Käsesorten, den erschmecken, der mit Bier hergestellt wurde, mit unseren Autos in Serbien auf einen Fußballplatz fahren und uns dort im Tor fotografieren lassen, ein Rennen in Istanbul vom TRT Gebäude in Taksim zur blauen Moschee fahren, oder ein türkisches Kinderlied lernen und vor einer Jury vortragen und bewerten lassen…
In Jordanien erwarten uns noch ein Wüstenrennen in Wadi Rum und eine Geschicklichkeitsprüfung.
Hier sind ein paar rough bearbeitete Fotos:

ccbb01

Mehr zu unserem Abenteuer gibt es auf unserem Teamblog, den wir regelmäßig – soweit wir Zugang zum Internet haben – aktualisieren.