Die Juice hat mich im Juli für ein Covershooting mit Marteria engagiert. Wir haben uns ein paar Tage vorher getroffen und ein Stylingkonzept besprochen, das Teile aus Marterias Biografie aufgreift: Fußball, Model und Rap. Der Stylist Highway_Child hat hierbei wirklich einen Superjob gemacht. Die Location, an der ich vor ca. 15 Jahren schon mal ein paar Fotos gemacht habe, hatte ich am Tag vorher zufällig bei einem Shooting mit der Schauspielerin Martyna Eder wiederentdeckt und sofort für das Marteriashooting ins Auge gefasst, weil der Spot viele verschiedene spannende Ansichten bietet, und dadurch für ein Juice Shooting perfekt ist.
Um ehrlich zu sein, ich hatte selten ein Motiv, das so vielseitig ist, obwohl es nur in einer Blickrichtung funktioniert. Dazu kommt, das Marten unfassbar fotogen ist. Kurz gesagt – das Shooting war großartig und ich saß nach einer Stunde Fotografieren mit 88 Bildern da, die ich richtig gut fand. Das Reduzieren dieser Auswahl auf 35 Fotos war echt eine Qual. Deshalb zeige ich heute auch sehr viele Bilder – neben denen die die Juice gepickt hat, gibt es u. a. noch ein paar Fotos, die wir mit Martens Polygonkopf gemacht haben.
14/09/2010
Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Bildstile verschiedener Fotografen sein können. Ich habe schon bei Paul Ripke von diesem Künstler einige Bilder gesehen. Und jetzt hier. Man erkennt sofort das es sich hierbei im Katja Kuhl Fotos handeln. Wirklich tolle Aufnahmen.