Isolda ist eine junge, sehr talentierte Schauspielerin, die schon eine sehr beachtliche Vita vorzuweisen hat. Sie spielte u.a. das Gretchen in „Faust“, der Verfilmung von Alexander Sokurov, die nächstes Jahr in den Kinos Premiere feiert. Zur Zeit dreht sie in Prag mit Oliver Hirschbiegel die internationale Serie „Borgia“. Vor einigen Wochen haben wir zusammen Fotos gemacht. Patty Hoos war für Make Up und Haare zuständig, Kilian Kerner hat ein paar Teile seiner aktuellen Kollektion zur Verfügung gestellt.
Während wir auf einem alten, verlassenen Industriegelände entspannt ein paar Fotos machen wollten, tauchte plötzlich ein amateurmäßig aussehendes Filmteam auf und fing an, meine schöne Location in Beschlag zu nehmen. Einer der Typen kam dann zu uns rüber und wollte wissen, ob wir schon volljährig sind, und ob wir Interesse hätten, uns mit einer Rolle als Komparsen, etwas Geld zu verdienen. Als wir dankend ablehnten, drehte er sich um und ging weiter, kam aber ein paar Minuten später zurück, um uns zu fragen, ob wir etwas dagegen hätten, wenn er jetzt hier eine Sexszene drehen würde. Leider war ich nicht grimmig genug, um ihn nach seiner Drehgenehmigung zu fragen. Die hatte er nämlich genau so wenig, wie wir eine Genehmigung zum fotografieren.

ISODY