GHMWL1

Letzten Monat habe ich ein schönes Projekt für die MenschWald Kampagne des Landes NRW realisiert. Mit dabei waren meine Freunde von Glashaus, die mit ihrer neuen Orchester Version von „Licht“ das von der UN ausgerufene internationale Jahr der Wälder unterstützen, und die Berliner Kreativagentur „Traffic“, die das Projekt initiiert und betreut hat.
Der Film besteht unverkennbar aus unzähligen einzelnen Fotos; um diese zu erstellen haben Glashaus und ich einige viele Stunden im Wald verbracht. Dabei hatte wir eine Menge Körperkontakt mit Zecken, Spinnen und Stechmücken, die alle mein Blut wollten. Am Ende des Tages kam ich nicht nur mit 3 Zeckenbissen und 37 Mückenstichen zurück, sondern auch mit 5564 Fotos, die ich alle bearbeitete und manuell ins 16:9 Format schnitt.
Meine Lieblingscutterin Andrea Guggenberger hat die einzelnen Fotos dann zu einem schönen Film zusammengefügt, den ihr hier sehen könnt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Glashaus: Licht from Mensch Wald on Vimeo.