In den letzten drei Wochen war ich mit dem Video von Marlon Roudette beschäftigt. Der Song, der am Freitag veröffentlicht wird und jetzt schon auf Platz 1 bei iTunes zu finden ist, ist die erste Single zum neuen Matthias Schweighöfer Film „What a Man“. Deshalb gibt es auch zwei Versionen des Videos. Es gibt einen Clip, der auch einige Szenen aus dem Film zeigt und eine Version ohne Filmszenen, die ich sehr gerne mag, die aber zur Zeit im Netz leider deaktiviert ist.

Der erste Link zeigt das Video mit den Filmszenen:

Marlon Roudette — New Age ("What A Man" Edit) – MyVideo

Dieser Link sollte (wenn er denn mal wieder aktiviert wird) zu meiner Lieblingsversion des Clips führen. Hier gibt es statt der Filmszenen eine animierte Fotosequenz und einige andere schöne Szenen, die wir mit Marlon gedreht haben:

Marlon Roudette — New Age – MyVideo

Für die Collage haben wir außer dem gedrehten Szenen im Studio und einigen Stoptrickszenen, die ich am Tag vor dem Dreh mit Marlon fotografiert habe, und ausgewählten Szenen aus dem Kinofilm, nur Material aus Marlons privatem Archiv verwendet.
Ich liebe an dem Video, dass man ständig etwas Neues entdecken und wieder neu entdecken kann, weil man gar nicht alles auf einmal erfassen kann.
Produziert hat das Video Mutter & Vater, DoP war Timo Moritz, geschnitten hat Andrea Guggenberger und die wunderschöne Post hat Denis Bivour gemacht.