Für die Modestrecke in der aktuellen Juice setzte ich ein Konzept um, das mir schon sehr lange im Kopf herumschwirrte. Die Idee des Shootings ist eine konsequente aber eher ungewohnte Perspektive: Topshots. Die Kamera ist direkt über der Person, so dass die liegende Position des Models erst auf dem 2. Blick erkennbar ist, und das Ganze eher wie Porträts vor verschiedenen Wänden wirkt. Dazu schaute ich nach verschiedenen spannenden Bodenstrukturen, die als Hintergründe für typische Katja Kuhl Fotos in Frage kommen. Da ich hierfür keine klassischen Agenturmodels fotografieren wollte, suchte ich via twitter und facebook interessante Charaktergesichter.
Aus vielen Bewerbungen haben wir uns dann Will, Vanessa, Rui. Tekin und Lucas herausgesucht. Im Team waren Chris Noltekuhlmann, der mir assistierte, Carina Wittmann war für Haare/Make Up zuständig, Eliza Schwarz hat Styling gemacht und Matthias Brestrich und Alex Engelen von der Juice waren für die Produktion verantwortlich.

Ich bin so happy mit der Bildwirkung, dass ich für nächstes Jahr eine Fortsetzung dieser Topshots geplant habe.