Vor einigen Monaten war ich ein paar Tage in Mailand, um Lacuna Coil zu fotografieren. Ich kannte die Band und die Stadt schon, weil ich 2004 und 2005 ebenfalls dort war, um die damaligen Albenkampagnen der Band zu fotografieren. Diesmal war ich sogar zwei Tage gebucht, weil die Band für ihre internationale Kampagne viele Motive benötigt. Einen Tag verbrachten wir im Studio, den zweiten dann on location in der Hitze und brüteten in der Sonne. Es ist ja immer schön und abwechslungsreich, in anderen Städten oder Ländern zu arbeiten, aber Mailand ist ein verdammt teures Pflaster. Studiomiete und Location kosten ein vielfaches von dem, was wir in Berlin bezahlen müssen – sogar ein popeliger Stuhl, den wir ins Bild stellten, wurde gleich mit mehreren 100 Euro berechnet.
Mittlerweile ist das Album und die DVD „Dark Adrenaline“ draußen. Es sind noch nicht alle Motive unseres Shootings veröffentlicht, deshalb zeige ich heute nur einen Teil: