Im letzten Sommer bekam ich einen Anruf aus der Marketingabteilung von Audi. Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Designchef von Audi zu porträtieren.
Da Herr Egger ein sehr unkonventioneller Typ sei, wollen sie auch dementsprechend andere Wege bei seinen neuen Pressefotos einschlagen und gerne moderne und eben etwas unkonventionellere Bilder anfertigen lassen.
Für mich klang das alles super spannend und so trafen wir uns einige Wochen später, um in München, wo ein geheimes Audi Designstudios beherbergt ist, das Shooting zu machen.
Das Zeitfenster von Herrn Egger war erwartungsgemäß recht knapp bemessen und die Wunschliste der Marketingabteilung mit mehreren Motiven recht groß. Aber dank der Unkompliziertheit von Herrn Egger und der herzlichen Unterstützung einiger Audimitarbeiter haben wir alles easy geschafft.

Als Assistent hatte ich Chris Noltekuhlmann an Board, der von der Photokina ein neues Lightpanel mitgebracht hatte, das wir bei einem der Indoormotive im Einsatz hatten.