An einem sehr heißen Tag im letzten Sommer fotografierte ich die junge Schauspielerin Nina Gummich. Wegen der Hitze und dem besseren Licht legten wir den Beginn des Shootings auf den späten Nachmittag. Wir begannen an einer Straßenecke im Prenzlauerberg und arbeiteten uns dann langsam in den Westen von Berlin vor. Ich hatte kurz zuvor bei einer Radtour einen ewig langen Fußgängertunnel entdeckt, an dem ich unbedingt fotografieren wollte. Das ständig wechselnde Mischlicht an dieser schönen Location und ein hohes Fußgängeraufkommen erschwerte uns die Arbeit ungemein, konnte uns aber nicht den Spaß rauben. Am Ende des Tages ging uns dann an der letzten Location beinahe das Licht aus, aber dank der hohen Lichtempfindlichkeit der D4 und offener Blende ging das gerade noch und die 6400 ISO haben ja auch ihren eigenen Charme…