Ein wirklich schöner Aspekt bei meiner Arbeit als Porträtfotografin, ist die Begegnung mit oftmals sehr individuellen und interessanten Persönlichkeiten und Künstlern. Einer dieser spannenden Charaktere ist der Schauspieler und Musiker Joachim Foerster. Auch wenn ich während einer Fotosession meistens nur einige Stunden mit den Leuten verbringe, ist diese kurze Zeit meist recht intensiv, weil ich immer versuche die Seele der Person, einen wirklich spannenden Augenblick, oder einen wahrhaftigen Ausdruck einzufangen. Joachim hat es mir sehr leicht gemacht, diese besondern Momente festzuhalten. Dazu kommt, dass er auch sehr fotogen ist und wir beide viel Spaß bei unserem kleinen Fotoshooting hatten.
Während unserer Tour durch den Osten von Berlin, sind so viele zeigenswerte Porträts entstanden, dass ich die Session auf zwei Blogbeiträge aufteile. Heute präsentiere ich meine farbigen Lieblingsbilder, demnächst folgen dann noch ein paar Schwarz-Weißfotos: