Die Fotosession mit dem Schauspieler Ingolf Müller-Beck war ebenfalls eine, die zur Winterzeit im Freien stattfand. Vor einigen Jahren noch habe ich es vermieden, in den kalten Monaten draußen zu fotografieren, weil ich Angst vor eingefrorenen Gesichtszügen bei meinen Schauspielern und Schauspielerinnen hatte. Aber seitdem ich weiß, dass wir mit der richtigen Vorbereitung auch im Winter gute Porträts machen können, macht es mir sogar Spaß. Neben der richtigen Kleidung sind eben auch die richtige Einstellung, Möglichkeiten zum Aufwärmen und warme Getränke bewährte Mittel, um gut durchhalten zu können.
Und manchmal haben wir dann sogar das Glück und erwischen eine besondere Wettersituation. Wie zu Beginn der Session mit Ingolf, als etwas Bodennebel aufzog, der einen schönen milchigen Schleier auf die Straße legte.