Die Fotos mit der jungen Schauspielerin Kristin Steffen entstanden während einer meiner Lieblingsfotosessions des vergangenen Herbstes. Wir waren zu dritt: Kristin, Silke Zeitz (meine Lieblings Hair/MakeUp Artistin) und ich. Den Auftakt des Shoots machten wir in einem Park, den ich wegen seiner besonders verwunschenen Atmosphäre schon lange als Location auf dem Zettel hatte. Leider fing es ausgerechnet in dem Moment an zu regnen, als ich meine Kamera zückte. Nach einer guten halben Stunde Regenpause, die wir in einem Hauseingang verbrachten, der sich glücklicherweise als interessantes, spontanes Minimotiv entpuppte, mit der wir die Wartezeit überbrückten, konnten wir die geplanten Bilder im Park machen. Weil die Wolken nicht weniger wurden, zogen wir anschließend direkt weiter zur Volksbühne, in der wir den Großteil der restlichen Porträts fotografieren durften. Als es am Nachmittag dunkel wurde, gingen wir noch mal kurz auf die Straße, um einige Fotos mit nächtlicher Straßenbeleuchtung einzufangen. Am Ende hatten wir einen richtigen Overkill an guten Bildern und der Auswahlprozess war nicht einfach. Nichtsdestotrotz habe ich einige meiner Favoriten gepickt, um die hier zu zeigen:
Die tollen Outfits wurden uns freundlicherweise von Zadiq & Voltaire zu verfügung gestellt