Dies ist eine weitere Serie, die ich mit dem Schauspieler Joachim Foerster während unseres kleinen Tagesausflugs an der Ostsee fotografiert habe.
Es war das Ende eines langen Tages und obwohl es -wie im Herbst üblich- mit Temperaturen um die 10° nicht besonders warm war, haben wir uns entschlossen, als Abschluss des Shootings ins Wasser zu gehen. Diese Entscheidung haben wir uns den ganzen Tag offen gehalten. Wir starteten zuerst noch ganz entspannt mit einigen trockenen Bildern, und als dann langsam die Sonne unterging, das Licht wirklich besonders wurde und der Himmel im Horizont mit dem Meer verschmolz, war der Moment der Wahrheit gekommen. Das Wasser war wirklich brutal kalt und ich hatte nur ein kleines Zeitfenster von wenigen Minuten, die ich möglichst effektiv nutzen wollte. Ich bin wirklich sehr glücklich, diese Bilder gemacht zu haben, auch wenn der 2km lange Weg mit nassen Klamotten bei einbrechender Dunkelheit zum Auto eine echte Qual war – es hat sich gelohnt…