Im letzten Herbst stolperte ich zufällig bei Facebook über eine Veranstaltung namens „Beelitz Heilstätten Shootingday“. Ich habe mich direkt an die Zeit vor 10, 12 Jahren erinnert, als ich dort ein paar echt schöne freie Projekte fotografierte, an die ich gerne zurückdenke. Die Erinnerungen und die Neugier auf den heutigen Zustand haben mich dann dazu motiviert, an dem Event teilzunehmen. Da die Veranstaltung ausgebucht war, waren eine ganze Menge Teilnehmer vor Ort, das Publikum war bunt gemischt, viele sehr ambitionierte Hobbyfotografen mit entsprechenden Modellen, einige Cosplayleute in verrückten Kostümen, und einige Leute, die dort ganz liebevoll ausgestattete Sets aufgebaut haben. Ich war eher daran interessiert, die Gebäude zu durchstreifen, in der Hoffnung mein Lieblingsmotiv von damals wiederzufinden, ein Zimmer, das knöcheltief unter Wasser stand. Das gab es aber leider nicht mehr. Nach einer guten Stunde, hatte ich alles gesehen, was mich interessierte. Während ich mich anschließend in der improvisierten Aufenthaltsecke mit einem Kaffee aufwärmte, kam ich mit Merve, einer sympathischen Tänzerin ins Gespräch und wir beschlossen, spontan ein paar Fotos zu machen.