Im Sommer war ich mit Moses Pelham in Israel, um dort an Fotos und Videos für die Kampagne zum bald erscheinenden neuen Album „Emuna“ zu arbeiten.
In Jerusalem, in der Nähe der Klagemauer entstand dieses Oneshot Video. Kurz zuvor fotografierten wir nur wenige Meter weiter das Albumcover. Der Atmosphöre an diesem Ort war magisch und die Bilder und das Video haben glücklicherweise irgendwie diesen Zauber einfangen können.
Es war sehr viel Trubel an der Klagemauer, wir suchten etwas abseits nach einem etwas ruhigeren schattigen Ort, der sich als Motiv für das Video eignete und wurden hinter einem Busch in einer Einbuchtung der Stadtmauer fündig. Während wir das Video drehten, schallte von überall Musik, weil zu dem Zeitpunkt Bar Mitzwa gefeiert wurde und Trompeten und ständig andere laute Instrumente ertönten, dazu kam der Lärm der stark befahrenen Straße hinter der Stadtmauer, aber es gelang uns mit unserer Bluetoothbox die Umgebungsgeräusche zu übertönen und uns auf unser Video zu konzentrieren.

Als Assistent unterstützte uns Paul Skulimma