Das Album „Emuna“ von Moses Pelham ist seit einigen Tagen draußen. Die Fotos für das Artwork entstanden am mehreren Tagen in Israel und Frankfurt. Das Covermotiv haben wir an der Klagemauer in Jerusalem fotografiert.
Die Idee, nach Israel zu reisen, um dort Fotos und Videos für „Emuna“ zu machen, entstand schon einige Monate zuvor, als Moses mir einige Songs vom Album vorspielte und mir nebenbei von den Eindrücken seines Israelurlaubs erzählte. Mein Vorschlag, Bilder in Israel zu machen, lag dann eigentlich sehr nahe, zumal Moses dann auch gleich wusste, dass er im Hintergrund einiger Fotos unbedingt diesen besonderen Stein, der in Jerusalem überall verbaut ist, sehen will.
Und weil wir dann ja eh schon da waren, haben wir auch gleich „Weiße Fahne“ und „Wunder“ dort gedreht. Für „Wunder“ sind wir quer durchs Land gereist, einige schöne Fotos aus der Albumkampagne sind währenddessen entstanden.

Nach unserer Rückkehr trafen wir uns dann noch einige Male in Frankfurt, um noch weitere Bilder für die Kampagne zu fotografieren. Ich kann sagen, dass wir noch nie so viele Fotos für ein Album gemacht haben, aber ich freue mich sehr über die vielseitigen Motive. Heute zeige ich einen kleinen Ausschnitt – es gibt noch deutlich mehr Bilder, aber der Beitrag würde zu lange werden…