Am Freitag veröffentlichte Moses Pelham sein neues Album „Nostalgietape“. Gleichzeitig erschien auch das Video zu „Diese Liebe“ mit Moses Pelham und Johannes Oerding. Der Clip entstand vor einigen Wochen. Für den Dreh entwickelte ich zusammen mit Lichtdesigner Johann Thomas Schäfer ein auf den Song zugeschnittenes Lichtkonzept. Den größten Teil davon drehten wir dann an einem extrem heißen Tag in der Halle 45 in Mainz. Ich erwähne diesen Umstand so explizit, weil es in der Halle noch wärmer war als draußen und die Temperatur mit Abstand die größte Herausforderung des Tages war. Ansonsten lief der Dreh nämlich außergewöhnlich gut. Moses und Johannes waren sehr entspannt, und nach einigen Stunden Dreh hatten wir alles locker im Kasten. Am nächsten Tag drehte ich noch 2 Außenszenen mit Moses – eine in einem Garten bei Frankfurt und einen Shot auf die Skyline.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoregie: Katja Kuhl
Kamera: Katja Kuhl
Schnitt: Timo Fritsche
Lichtdesign: Johann Thomas Schäfer
Grading: Marcus „Bowcouleur“ Badow