An das Fotoshooting mit dem Schauspieler Noah Alexander Wolf erinnere ich mich sehr gerne zurück. Wir trafen uns vor einem Jahr an einem verschneiten Tag im Januar in meiner Wohnung, um neue Porträts von ihm zu machen. Diesen Ort habe ich erst nach vielen Jahren als Fotomotiv entdeckt und mittlerweile mag ich es sehr – insbesondere an kalten Wintertagen – hier meine Porträtsession zu starten. Das dort durch viele Fenster einfallende Licht, die Möglichkeit, von außen nach innen zu fotografieren, die einfachen Tricks, Tiefe im Bild zu erzeugen und die angenehme Temperatur sind ideale Bedingungen, gemeinsam warm zu werden und die ersten Momente einzufangen. Alexander war sehr locker und durchlässig und es entstanden von der ersten Minute an interessante, facettenreiche Porträts. In meinem Kellerstudio ging es dann weiter, bevor wir uns ins Freie wagten, wo mittlerweile die Sonne den Schnee zu schmelzen brachte und partiell spannendende Lichtreflexe im Hintergrund kreierte.