An einem sonnigen Sonntag im letzten Frühling war ich mit dem Schauspieler Gregor Schleuning verabredet, um neue Porträtfotos zu machen. Als wir uns zu Beginn der Fotosession bei mir zum Fitting trafen und ich Gregors Outfits sah, wurde mir klar, dass einige der Locations, die ich ursprünglich im Kopf hatte, gar nicht so gut zum Vibe seiner Kleidung passten. Ich musste also kurzfristig umdisponieren, und checkte deshalb auf dem Weg zu unserem ersten Motiv einige weitere mögliche Orte. Der eine Spot, den ich im Kopf hatte, war wegen einer Baustelle mittlerweile leider ungeeignet, der andere Spot war dagegen sehr vielversprechend. In dem Moment stand er zwar mitten im Sonnenlicht, aber meine Sonnenstandsapp verriet mir das beste Zeitfenster zum Fotografieren, also plante ich den Ort in den Tagesablauf mit ein. Als wir dann endlich mit unserem ersten Motiv loslegen konnten, war ich begeistert, wie leicht sich Gregor porträtieren ließ. Jeder seiner Blicke war offen, ausdrucksstark und spannend und das Shooting lief wie von selbst. Nach einigen Stunden hatten wir eine ganze Menge interessanter Schauspielerporträts im Kasten und gingen mit einem richtige guten Gefühl nach Hause. Hier sind meine Favoriten aus der Fotosession: