Im Mai begleitete ich Moses Pelham und seine Band auf der Emuna & Nostalgietour durch Deutschland. Die Konzerte waren schon für 2020 geplant, damals wurden wir aber nach den ersten beiden Shows vom ersten Corona Lockdown ausgebremst. Umso schöner war es, dass es nach mehr als 2 Jahren eine Fortsetzung gab. Moses, seine Band, die technische Crew und die lieben Menschen von 3p und ich – wir durchquerten im Nightliner die ganze Republik und spielten in 13 Städten wunderschöne Konzerte. Ich spielte zwar nicht direkt mit, aber ich war trotzdem Teil des Ganzen, um die Stimmung visuell einzufangen. Ich fotografierte und drehte und sammelte Material für ein Tour-Musikvideo.
Ein großer Teil meiner Arbeit wurde direkt schon am nächsten Tag veröffentlicht. Das am Abend gedrehte Videomaterial lud ich noch in der Nacht bei picdrop hoch, unser Cutter Skibba bastelte dann daraus ein kleines Daily und Moses teilte meine Foto- & Videoimpressionen dann direkt auf social media.
Für das Musikvideo lassen wir uns jedoch etwas Zeit;-)
Es waren ganz tolle 17 Tage, wir waren eine sehr harmonische Truppe, haben viel gelacht, philosophiert, getrunken und gesungen, wir waren morgens manchmal müde und abends meistens ziemlich gehypt.

Hier sind nun einige meiner Lieblingsmomente. Die meisten Fotos profitieren enorm von den genialen Lichtstimmungen, die „Bruder Lichtmann“ Johann T Schäfer auf die Bühne gezaubert hat.

Dabei waren:
Auf der Bühne: Moses Pelham am Mic, Marcel Millot am Schlagzeug, Ali Neander an der Gitarre, Alex Heilmann am Bass, Maze Leber am Keyboard, Raphael Zweifel am Cello, Faiz Mangat & Anna Grillmeier am Gesang und Chris Tyrone als Backup MC.
Hinter den Kulissen: Peter Falke & Michael Mainx am FOH, Tobias Holler an der Backline, Johann Thomas Schäfer am Licht, Paul Kuhn am MON, Robin Ferl am Merchstand und Marcel Bach und Yvonne Setlur, die beide für 3P die Tour managten.