Mein mittlerweile drittes Fotoshooting mit der Band „Arch Enemy“ fand schon vor einigen Monaten in Berlin statt. An einem sonnigen Tag traf ich mich mit der Band in einem Hotel in der Mitte von Berlin. Von dort aus steuerten wir drei Orte an, die ich im Vorfeld ausgesucht hatte. 2 der 3 Locations boten uns jeweils mehrere unterschiedliche Hintergründe, so dass wir in kürzester Zeit viele verschiedenen Motive fotografieren konnten. So kamen wir sehr gut voran und hatten schnell und unkompliziert einen Haufen Bilder im Kasten. Auch wenn der Tag recht lang war und wir einmal quer durch Berlin gefahren sind, blieb die Stimmung trotzdem locker und entspannt.
Die Bilder sind Teil der Kampagne für das neue Arch Enemy Album „Deceivers“, das am 12.08 veröffentlicht wurde und zierten mittlerweile unter die Titel von internationalen Magazinen wie das Rock Hard Magazin (D), den Bulldozer (Chile), Aarschok (Netherlands) und Burrn (Japan).

Christopher Grigat unterstützte mich bei der Fotosession als Assistent.