Mit dem Schauspieler Joachim Foerster habe ich in den letzen Jahren schon mehrfach Fotos gemacht. Unsere letzte Session fand vor ungefähr einem Jahr statt. Neben einigen Porträts, die wir an einer Location im Osten Berlins fotografierten, haben wir auch ein paar Motive in meinem Keller fotografiert, weil ich mit verschiedenen Lichtstimmungen spielen wollte. Ich finde nicht nur, dass der monochrome Look super zu Joachim passt, sondern auch dass die Wirkung des Bildes verdichtet und der Ausdruck dadurch verstärkt wird. Gerade bei den Fotos aus meinem Kellerstudio wirkt die Abstraktion besonders stark.
Es entstanden bei unseren Shoots jedesmal sehr viele Fotos, die mir wirklich gut gefallen und ich hatte immer Schwierigkeiten, meine Auswahl an Favoriten einzugrenzen.
So war es auch diesmal wieder. Ich mag einfach viel zu viele Fotos. Deshalb werde ich die Fotos auf 2 Beiträge verteilen.
Heute sind die Schwarz-weiß Fotos dran: