Mein Rallyeteam Chitty Chitty Bang Bang und ich nehmen an der Rallye Allgäu-Orient teil und fahren mit alten Autos von Oberstaufen nach Baku. Das Ganze ohne Navi, ohne Autobahnen zu benutzen und mit täglichen Aufgaben, die zu erledigen sind, wie zum Beispiel irgendwelche Sticker an ungewöhnliche Orte kleben, jemanden einen Streich spielen, oder einen Tischtennisball in Baumwipfeln pflücken.
Diese Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt der Fotos, die ich von Oberstaufen bis Istanbul gemacht habe.
Ich fotografiere das meiste aus dem fahrenden Auto heraus, weil wir keine Zeit zu stoppen haben. Das hat mich vor zwei Jahren, als ich die Rallye schon mal fuhr, sehr genervt – heute stört mich das gar nicht. Dann sind eben Reflektionen oder tote Mücken Flecken auf den Bildern, ist egal, ich habe ja auch keine Zeit, die Bilder richtig zu bearbeiten. Tonwertabrisse und Sensorflecken auf den Bildern sind die Folgen, die ich aber gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür mehr Bilder zeigen kann. Auf unserem tollen Teamblog gibt es noch viel mehr schöne Fotos (in Farbe) und regelmäßige Berichte über die Etappen. Schaut vorbei!