Am Freitag erschien „Vibe“, das neue Album von Fler. Die Fotos fürs Cover, Artwork und Promo entstanden erst vor wenigen Wochen. Fler wollte diesmal ganz andere Bilder haben. Die Motive sollten die Musik auf einer künstlerisch, abstrakten Ebene umsetzen. Auf der Suche nach dem richtigen visuellen Vibe haben wir daher beim Shooting einige spannende Ideen verworfen, uns den Kopf zerbrochen und viel experimentiert, bis wir endlich in der Langzeitbelichtung das perfekte Stilmittel fanden. Und so kam es, dass wir mitten in der Nacht diverse coole, urbane Orte in Berlin aufsuchten, um dort Fler mit Bewegungsunschärfe zu fotografieren.
Als Assistentin unterstützte mich Monique Küsel
Richtig gut 🙂
Das Cover ist Bombe!
Habe erst gedacht, dass es nur ein Entwurf sei und er bestimmt nicht so mutig ist, dieses coole Foto als Cover zu nehmen.
Es ist richtig künstlerisch und klappt auch als „Gemälde“.
Katja, ich feier das, dass du nach so vielen Jahren immer noch freshe Fotos machst.
Hab damals die Franky Kubrick Sachen mit den Fuji Filmen gefeiert. Da hast Du VSCO gemacht, wo es das noch gar nicht gab ????
Gruß aus Freiburg!
[…] machen möchte. Er brauchte für das Booklet des Albums noch ein paar Bilder im „Vibe“ Stil. Also Fotos mit Bewegungsunschärfe. Ich mochte unsere […]
super arbeit ! wie bekommt man den effekt in mit dem verschwommenden ?