Es war Winter und wirklich eiskalt, als Lisa Charlotte Friederich aus Frankfurt nach Berlin reiste, um mit mir ihre neuen Schauspielerporträts zu fotografieren. Lisa brachte noch Doro Wiedermann mit, die für Haare und Make Up zuständig war. Da uns allen von vorneherein klar war, dass wir es unmöglich schaffen können, alle Outfits outdoor in der Kälte zu shooten, planten wir, es mit zwei bis drei Looks on Location zu versuchen, und bei drohenden einfrierenden Gesichtszügen in meine Wohnung, bzw in mein Kellerstudio umzuziehen. Der Plan ging auf. Lisa ertrug sogar eine extrem zugige Überführung und sah dabei immer noch sehr frisch und entspannt aus. Beim dritten Look wurde uns aber allen klar, dass wir uns langsam in Richtung Wärme bewegen sollten, weil sonst jegliche Energie und Ausstrahlung verloren gehen würde. Wie gut unser Konzept funktionierte, könnt Ihr hier sehen: