Im Frühjahr arbeitete ich an einem wirklich großartigen Projekt. Ich fotografierte die Bilder für die Kampagne der Netflix Serie „Dogs of Berlin“. An drei Tagen entstanden an verschiedenen Orten in Berlin diverse Motive mit den Schauspielern Fahri Yardim, Felix Kramer, Anna Maria Mühe, Katharina Schüttler, Mohamed Issa, Kais Setti und Sinan Fahrhangmer, u.a. Seit Freitag kann man die Serie weltweit auf Netflix sehen. Meine Kampagnenmotive habe ich schon an vielen Orten in Berlin entdeckt. Darunter 8 verschiedene Motive auf Plakaten und ein Mural. Ich habe auch gehört, dass eine Tram mit einem der Motive durch Berlin fahren soll. Außerdem gibt es noch einen Haufen weiterer Bilder, die in der Presse und im Internet gezeigt werden.
Das gesamte Projekt hat extrem viel Spaß gemacht, die kreative Zusammenarbeit mit Netflix war sehr inspirierend. Unterstützung bekam ich von Embassy of Dreams, die die gesamte Produktion des Photoshoots übernommen haben.
Hier ist mal ein kleiner Teil der Bilder. Ich zeige Euch diesmal auch einige Plakatmotive. Das Layout ist einfach richtig toll geworden.


Vielen Dank an das ganze Team.
Daniel, Dora und Thorsten von Netflix
Produktion: Alexander Seib und Luis Pietsch von Embassy of Dreams
PM: Remo Acconcia
1st AD: Ina Sprinckstub
Photo Assistant: Paul Skulimma
DIT: Frank Hellwig & Vicky Müller
Gaffer: Jonathan Beneteau
Hair & Make Up: Sylvia Grave & Katharina Thieme
Styling: Heike Fademrecht
ich danke auch allen anderen die mitgeholfen haben