Für diese Fotos von Fler bin ich Anfang Februar in die Nähe von Stuttgart gefahren. Dort fand ein Nachdreh mit den Jungs von „wirschneidengold“ für das „Sex, Money, Murder“ Video statt. Da nur noch fehlende Performanceszenen nachgedreht werden sollten, für die normalerweise nicht allzuviel Zeit benötigt wird, wollten Fler und ich die Möglichkeit nutzen, dass wir ein großes Studio, eine Menge Licht und ein gutes Team zur Verfügung haben, um das Cover für „Colucci“ zu fotografieren. Es kam dann aber alles anders als geplant. Der Dreh dauerte fast 12 Stunden und uns lief die Zeit davon. Um nicht untätig rumzustehen, habe ich ab und zu ein Making Of Foto gemacht, in der Hoffnung, dass sich ein passendes Zeitfenster für unser Covershooting öffnet. Die Gelegenheit kam dann in einer Umbauphase gegen Mitternacht, mit viel Nebel und Gegenlicht entstanden in wenigen Minuten ein paar mystische Bilder. Eines davon war dann auch das Motiv für einen sehr coolen Coverentwurf, ganz ohne Schrift. Aber Fler ändert seine Albencover bis zum Release doch immer mal wieder und leider hatte ich für das dann sehr kurzfristig geplante Shooting 2 Tage vor Abgabe des finalen Albumartworks keine Zeit.

…und hier siund einige der Making Of Bilder, die ich während des Drehs zum Zeitvertreib gemacht habe. Das war auch irgendwie eine merkwürdige Erfahrung, quasi als „Settourist“ einem fremden Videodreh beizuwohnen…