Ich erinnere mich noch sehr gut an den frühen Morgen des Tages, an dem ich mit der Schauspielerin Bettina Burchard bei mir zuhause zu einer Porträtsession verabredet war. Die Sonne schien sehr stark und ich überlegte, wie ich das Problem des harten Lichts am Nachmittag lösen und welche weiteren Motivmöglichkeiten mir mein Zuhause (neben der Wohnung, dem Dach und dem Keller) noch bieten könnte. Ich stand auf meiner Terrasse und blickte auf die Pergola mit dem weißen Stoffdach, die meinen Tisch beschattet und kam auf die Idee, an die eine Seite der Pergola einen Backdrop zu befestigen, um ganz entspannt unter dem Stoffdach mit schönem, natürlich weichem Licht fotografieren zu können. Als ich die Idee dann später mit Bettina umsetzte, war ich völlig hin und weg, wie gut diese Idee funktioniert und habe gleich noch zwei weitere Motive dort umgesetzt. Das Shooting an diesem Tag war einfach perfekt und inspirierend. Alles hat gepasst: das Licht, die entspannte Stimmung, Bettina war super drauf und so haben wir zusammen unheimlich viele gute Bilder gemacht. Es würde etwas den Rahmen sprengen, wenn ich alle Fotos, die ich mag, hier auf einmal zeigen würde. Also splitte ich den Beitrag in 2 Teile. Heute sind die Farbbilder dran: