Ein weiteres Porträtshooting, das ich im Frühjahr des letzten Jahres in und um meine Wohnung herum gemacht habe, war die wirklich tolle Fotosession mit der Schauspielerin Agnes Mann. Wir starteten den Tag in meiner Wohnung. Agnes war von Anfang an sehr locker und machte es mir leicht, offene und aufrichtige Momente einzufangen. Anschließend sind wir dann gemeinsam hinter das Haus gegangen, um auf der Kelleraußentreppe ein paar Fotos zu machen. Die dort herumstehende, extrem schwere, vergammelte Holzpalette, haben wir mit großen Kraftaufwand vor eine graue Tür gewuchtet, wo sie sich echt gut machte ;-). Das nächste Motiv war eine blau gestrichene Wand in meinem Keller, die als Hintergrund für einen etwas strengeren Look fungierte und auch im Schwarz-Weiß sehr gut funktioniert. Zum Abschluß sind wir noch einige Meter weit gelaufen, um unter den sehr neugierigen Blicken von einer Gruppe von kleinen Kindern, die uns die ganze Zeit mit ihren Tretrollern umkurvten, ein letztes Motiv zu fotografieren.
Unterstützt wurden wir von Hair & MakeUp Artist Silke Zeitz.