Im Frühjahr letzten Jahres traf ich mich mit dem Schauspieler Werner Eng zu einer sehr feinen Porträtsession. Als Werner und ich das Shooting vor einem Jahr planten, hatten wir noch keine Ahnung, dass wir uns einige Wochen später in einem Lockdown befinden werden, in dem „zuhause bleiben“ und „Abstand halten“ unser Verhalten bestimmen. Glücklicherweise durfte ich trotzdem arbeiten. Als Fotograf/in kann man problemlos Abstand halten. Nichtsdestotrotz habe ich mich entschieden die Fotosession bei mir zuhause und in der näheren Umgebung stattfinden zu lassen. Die allgemeine Situation und die Erfahrungen die ich bei einem größeren Projekt einige Wochen zuvor gemacht habe, ermöglichte mir einen frischen neuen Blick auf meine gewohnte Umgebung zu werfen und darin neue Inspirationsquellen und Motive zu entdecken. Die Zusammenarbeit mit Werner war sehr entspannt. Er ist ein interessanter und fotogener Typ, mit dem ich viel Spaß bei der Arbeit hatte.
Hier sind meine Favoriten aus der Fotosession.