Im Frühjahr 1995 fotografierte ich eine Modestrecke für Ruel Chavez.
Ruel hatte damals einen Modeladen in Aschaffenburg. Ich sah ihn zufällig bei Shoppen und fand, dass er sehr interessant aussah. Also sprach ich ihn spontan an, ob wir nicht mal Fotos machen wollen. Das traf sich gut. Da er selbst von amerikanischen Ureinwohnern abstammt, hatte er schon länger den Gedanken, sich für ein Fotoshooting optisch als Indianer zu inszenieren und die Fotos dann im Laden aufzuhängen. Indianisch inspirierte Kleidung war damals modern und so beschlossen wir, daraus eine ganze Modestrecke als Wild West Story zu inszenieren.
Als Models neben Ruel stellten sich Olli, Aisha und Giovanna zur Verfügung. Die passende Location fand ich in einem Park in Aschaffenburg.
Fotografiert habe ich natürlich analog und probierte auch direkt meine Panoramakamera aus, die ich kurz vorher in Berlin gekauft hatte.