Jedesmal wenn eine Porträtsession ansteht, mache ich mir Gedanken, wo ich die Fotos machen könnte. Ich scanne dann gedanklich bereits bewährte und neu entdeckte Orte, und versuche mir die Person in ihren Outfits dort vorzustellen. Es gibt Locations, die ich immer gerne ansteuere, weil sie unter bestimmten Licht- und Wetterbedingungen sehr gut funktionieren, aber da ich auch nicht immer an den gleichen Orten fotografieren möchte, probiere ich regelmäßig neue Spots aus, oder besuche Orte, an denen ich schon seit langer Zeit nicht mehr war. Genauso war es auch bei dem Fotoshooting mit dem Schauspieler Andreas Spaniol. Ich erinnerte mich an einen Ort, an dem ich vor vielen Jahren ein paar Mal Porträts machte. In den Tagen vor der anstehenden Session stattete ich der Location einen Besuch ab und fand dort einige interessante Ecken. Glücklicherweise passten die Outfits von Andreas her auch super in diese Umgebung, in der Nähe befanden sich außerdem auch weitere altbewährte Spots, so dass einem entspannten Shooting dort dann nichts mehr im Weg stand. Ganz besonders gut gefiel mir das Motiv mit dem dunklen Anzug vor dem Backsteine/Beton Hintergrund. Da entstand eine spannende Atmosphäre, die wir beim Shooting gut visualisieren konnten. Dies sind meine Favoriten aus der Session: