Martin ist DoP., ich kenne ihn seit Anfang der 2000er Jahre. Damals war er einer meiner Lieblingskameramänner. Mit ihm habe ich unter anderem das „Dreckig und Tight“ Video für J-Luv und das „Liebe“ Video von Sabrina Setlur, Cassandra Steen und Franziska gedreht. Martin war damals schon außergewöhnlich fokussiert, wollte internationale Spielfilme drehen und setzte dieses Vorhaben konsequent in die Tat um. Er dreht heute Kinofilme und Serien, arbeitete dabei mit Regisseuren wie George Clooney und Anton Corbijn, und ist verantwortlich für die beeindruckenden Bilder von weltweit bekannten Filmen wie zum Beispiel: „The Midnight Sky“, „The American“, „Harry Brown“ und „Control“.
Vor einigen Monaten schrieb er mir und fragte, ob ich ein paar Porträts von ihm machen kann. Ich freute mich sehr über die Anfrage und darüber, Martin nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Wir verbrachten einen Nachmittag zusammen, unterhielten uns angeregt und machten dabei diese Porträts, die ich sehr mag.